TwinBörse - Ein experiment

Im Pro-Ana-Bereich findet man oft sogenannte Twin-Börsen. Hier können Interessierte bzw. Personen mit Essstörungen Kontakt zueinander aufnehmen, um sich gegenseitig durch ihre Magersucht zu begleiten, sich auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren. So schlimm die Konsequenzen im Bereich Pro-Ana sein können, so gut finde ich aber die Idee dahinter.

Es ist unglaublich schwer, sich selbst zu motivieren, um seine Ziele, seine Träume zu erreichen, um einfach nur anzufangen. Wie gut kann es sein, jemanden  zu haben, der einen in den Hintern tritt, motiviert, nachfragt, der die Ziele des anderen kennt und ihn aufbaut. Nicht jeder hat einen solchen Menschen zu Hause. Deswegen möchte ich hier auch eine Twin-Börse aufmachen, allerdings nicht für Menschen die tiefer in ihre Essstörung hineinrutschen wollen, sondern für alle, die Hilfe brauchen, sich zu motivieren.

 

Ich weiß nicht, ob das klappt, aber ein Versuch ist es wert! Ihr könnt hier in den Kommentaren hinterlassen, wen ihr für was sucht. Ich selbst würde mich auch noch über einen Twin freuen. Schreibt mir einfach, oder hinterlasst einen Kommentar. Ich freue mich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ju (Donnerstag, 15 September 2016 07:55)

    Dann fange ich an, damit es nicht so leer aussieht. Ich bin 23 Jahre alt, weiblich und suche jemanden, der sich mit mir zusammen motivieren will. Dass man dem anderen zum Beispiel seine ToDo Liste schickt und sich dann gegenseitig kontrolliert/abhakt. Natürlich wäre es schön, wenn es darüber hinaus auch noch nette Gespräche geht. Wie alt ihr seid, ist mir völlig egal!
    Da mir der Blog hier gehört, könnt ihr mir einfach eine persönliche Nachricht über das Feld unten hinterlassen. Ich freue mich auch über soetwas wie eine Gruppe bei Telegram!

  • #2

    M. (Dienstag, 25 Oktober 2016 18:12)

    Hallo Ju,

    danke für deinen Kommentar auf meiner Seite, ist zwar schon etwas her, aber habe ihn eben erst gesehen!
    Es hat mich sehr gefreut, dass du mich direkt angesprochen hast, denn die meisten machen im Gästebuch nur Werbung für Whatsapp-Gruppen und co ^^
    Werde mir deine Seite mal etwas genauer ansehen, vom "Style" her, gefällt sie mir schon sehr gut, aber den Inhalt kann ich noch nicht beurteilen ;)
    Ich wünsche dir alles Gute!

    M.

Oder hier, eine persönliche Nachricht an mich, die natürlich nicht veröffentlicht wird.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.